Was „ist“ Kultur?

Eine praktische, eine alltaugstaugliche Definition formulierten Bright und Parkin:

So machen wir das hier.

Advertisements

Über JHS

Vielleicht mit Zitaten? - So vieles ist noch nicht getan. Wunderbare Zukunft! (Ingvar Kamprad, IKEA) Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten wächst. (Heinz von Foerster) Problemkonsens vor Lösungkonsens (?) Die Lösung ist das Problem. (Paul Watzlawick) Draw a Distinction (George Spencer Brown) Löse das Problem, nicht die Schuldfrage (Japanisches Sprichwort) Du selbst musst die Veränderung sein, die Du in der Welt sehen willst. (Mahatma Gandhi) Krise kann ein produktiver Zustand sein, man muss ihr nur den Beigeschmack von Katastrophe nehmen. (Max Frisch) Organisationen sind [...] in Wahrheit voll von Subjektivität, Abstraktion, Rätseln, Erfindung und Willkür. (Karl Weick) Schrittmacher experimentieren und erneuern. (Rosabeth Moss Kanter)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s